Micha Greif

Micha Greif

Referent

BvCW

Über Micha Greif

Micha Greif (Jahrgang 1983), Verbraucherwissenschaftler (M.Sc.), Soziologe & Politologe (B.A.), ist Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik Berlin der Partei „Die Grünen“. Zuvor war er bereits Sprecher des von ihm 2019 mitbegründeten Arbeitskreis Hanf der Grünen in München sowie langjähriger Sprecher der von ihm ebenfalls mitbegründeten DHV Ortsgruppen Münster („Hanffreunde Münster“, 2014-2017) und München (2015-2019). In beiden Städten hat er gemeinsam mit Mitstreiter*innen Anträge für Cannabis-Modellprojekte eingereicht und erfolgreich mit zu Beschlüssen geführt.
Für die Cannabislegalisierung war er bereits vielfach im Austausch mit Politik (z. B. beim Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder & der ehemaligen Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler), Ärzteschaft (KVB & BLÄK) & Medien (WDR, RTL West, BR, München.tv u. A.) sowie auf Demonstrationen, Infoständen, in Podcast und auf Podiumsdiskussionen. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er vom DHV mit dem Hanf-Adler und der Stadt München mit der Urkunde „München dankt!“ ausgezeichnet. Seit 2020 arbeitet er als Referent für den Branchenverband Cannabiswirtschaft e.V. (BvCW).

Sessions

Nach oben scrollen